#BTW21

Eure Stimme im Bund. Für eine intakte Natur und eine gerechte Gesellschaft.

Kerstin Mock-Hofeditz vor grünem Mischwald

Ich bin Kandidatin der Grünen für den Bundestag und kandidiere auf Platz 7 der schleswig-holsteinischen Landesliste. Ich würde mich freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und vielleicht auch Ihr Interesse an meinen Themen zu wecken.

Neben der Klimakrise ist der massive Rückgang von Arten und Lebensräumen ein ebenso großen Problem, dass das Überleben der Menschheit auf diesem Planeten bedroht. Wir stecken mitten in einem Artensterben, dessen Ausmaß dem zur Zeiten des Aussterbens der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren gleich kommt. Tag für Tag verschwinden 150 Tier- und Pflanzenarten, unwiederbringlich.

Ich will dieses Artensterben nicht mehr länger hinnehmen – ich bin Biologin und ich möchte in den Bundestag, weil der wirksame Schutz von Arten und Lebensräumen gerade jetzt so unglaublich wichtig ist – und weil er in der Bundespolitik oft so gar keine Rolle spielt.